ÜBER MICH


Aller Anfang ist schwer! Der Weg hierher war nicht immer einfach für mich. Aber ich würde um keinen Preis der Welt etwas ändern wollen. Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Davon können meine Kunden heute profitieren. 

 

Ich bin Vanessa, bin 25 Jahre jung, und zu mir gehört NaturTier & Lucys Handarbeitspalast, ein kleines Unternehmen in Thüringen, welches Anfang 2017 gegründet wurde. Jedes Produkt entsteht in liebevoller Handarbeit, verpacke sie persönlich und versehe sie einzeln mit Etiketten, und dies mit viel Sorgfalt und mit der Liebe zum Detail. Die Bedürfnisse der Tiere und dessen Halter stehen bei mir im Mittelpunkt.

 

Da die Phytotherapie und Aromatherapie schon mein ganzes Leben, mein Interesse geweckt haben, begann ich 2020 mit einem Studium zur Tierheilpraktikerin. Somit habe ich mich immer mehr auf die natürlichen Pflegeprodukte für Tiere spezialisiert.

In meiner Freizeit versüßen mir meine drei Chihuahuas, Lucy, Charly, Lilly, meine Zeit. Wir lieben es, im Wald die Seele baumeln zu lassen und dort Kraft zu tanken.
Auf dem Bild sieht man Lucy, welche mich dazu inspiriert hat, anzufangen, mit nähen. 
 
Leider ist Charly und Lilly geplagt von einigen Allergien. Die Produkte vom Tierarzt brachten nicht den gewünschten Erfolg und somit befasste ich mich immer mehr selbst natürliche Lösungen für die Probleme zu finden.
 
Hat dein Liebling aktuell Probleme und du weißt nicht, welches Produkt passt? Oder keines der Produkte passt? Dann melde dich gern ganz unverbindlich bei mir.
 
Meine kleine Manufaktur ist stetig dabei, neue Produkte zu entwickeln.

Ich möchte euch und euren Tieren durch wirksame natürliche Produkte und einer ganzheitlichen Beratung nachhaltig helfen!


Meine Weiterbildungen

  • Tierheilpraktiker Studium bei Impulse e.V.
  • Tierheilpraktiker Studium bei Nicole Schreiter Akademie
  • Bachblüten Kurse bei Susanne Oertel
  • Bachblütenausbildung bei Heilpraktikerschule Ellinghaus 
  • Bootcamp Hundefitness  bei Mag. med. vet. Karin Schreiner
  • Kinesiotaping bei Dr. Sabine Mai
  • Ernährung Hund und Katze bei Diane Ellinghaus
  • Grundlagen Seminar bei Novafon
  • Vibrationstherapie Myofasziale Schmerzen Hund & Pferd bei Novafon
  • Vibrationstherapie DLSS und Spondylosen Hund & Katze bei Novafon
  • Vibrationstherapie postoperativ und bei Narben bei Novafon
  • Vibrationstherapie Sehnenreizungen und Träger-Punkte Hund & Pferd bei Novafon
  • Vibrationstherapie Arthrose Pferd, Hund & Katze bei Novafon
  • Verhalten & Ernährung im Zusammenhang mit Tryptophan bei purapep
  • Seminar Kot-, Urin, und Haaranalysen bei Nicole Schreiter Akademie
  • Blutegelseminar bei Nicole Schreiter Akademie
  • Mysterium Schilddrüse des Hundes bei Nicole Schreiter Akademie
  • Seminar Untersuchungsvorgänge: Allgemein, Neurologisch, Orthopädisch bei Nicole Schreiter Akademie
  • Erste Hilfe Kurs bei Nicole Schreiter Akademie
  • Seminar Blutentnahme, Injektionen, Verbände, Röntgen, Ultraschall bei Nicole Schreiter Akademie
  • Seminar Augen, Ohren, Haut bei Nicole Schreiter Akademie
  • Seminar Fühlen lernen bei Nicole Schreiter Akademie